Gemeindeblatt KW 19 - Schwäbischer Albverein e.V. | Ortsgruppe Bitzfeld | Natur und Kultur erleben

Bericht für das Gemeindeblatt „Bretzfelder Blättle“ in der KW (19)

Tag des Wanderns

Am Montag, den 14. Mai, am Tag des Wanderns, sollen in allen Ortsgruppen Aktionen stattfinden. Wir werden um 18.15 Uhr vor dem Vereinsheim zu einer Nordic Walking Runde starten. Herzliche Einladung an alle!

Senioren

Der Tagesausflug zur Landesgartenschau Bayern findet am Dienstag, den 15. Mai statt. Bitte die Terminverschiebung beachten!

Wir wandern am Donnerstag, 17.05.18 im Rosengarten am Rande des Mainhardter Waldes. Unsere Tour führt uns zum Starkholzbacher See. Gehzeit ca. 1,5 Stunden. Danach fahren wir hinauf in den idyllischen Weiler Kornberg. Im dortigen 'Viehstall' lassen wir uns Maultaschen vom Büffetschmecken. Abfahrt 14 Uhr am Kindergarten (Pkw). Gäste sind herzlich eingeladen, ebenso Wanderfreunde, die nur einen kleinen Spaziergang um den See machen wollen. Auf rege Teilnahme freuen sich die Wanderführer Hartmut und Wolfgang.

Gesundheitswanderung

Die Gesundheitswanderung am 27. Mai wird wegen Terminüberschneidung auf Sonntag, den 17. Juni verschoben. Bitte die Änderung beachten.

Wandertage auf der Alb

Alle Teilnehmer treffen sich am Donnerstag, den 24. Mai zur Vorbesprechung um 20.00 Uhr im Vereinsraum. Bitte den Termin notieren!