Gemeindeblatt KW 07 - Schwäbischer Albverein e.V. | Ortsgruppe Bitzfeld | Natur und Kultur erleben

Bericht für das Gemeindeblatt „Bretzfelder Blättle“ in der KW (07)

Am Donnerstag, den 22. Februar, treffen wir uns um 13.30 Uhr am Kindergarten in Bitzfeld zur Abfahrt zur Besenwanderung im Weinsberger Tal. Ziel wird der Besen in Eschenau sein. Wolfgang Fenzel und Alfred Knodel freuen sich auf viele Mitwanderer!

Jugend und Familie

Töpfernachmittag von 14- 16 Uhr am Samstag, den 24. Februar in unserem Vereinsraum in Bitzfeld, Schwöllbronnerster.5. Bitte rechtzeitig anmelden: Telefon 07946571, facebook oder whatsapp!

Traditionswanderung am 25.02.2018

Nach einer kleinen schöpferischen Pause wollen wir unsere langjährige Wanderung um Unterheimbach mit Abschluss bei Familie Mai in der ‚Traube’ wiederbeleben. Für unsere ca. 6 km lange Wanderstrecke bergab benötigen wir ca. 1,5 – 2 Stunden Gehzeit. So ist die Tour auch für rüstige Senioren gut zu bewältigen. Folgender Ablauf ist vorgesehen: Anfahrt nach Unterheimbach mit PKW – Parken Nähe Traube (Kelter, Rondell hinter dem Gasthaus). Treffpunkt Parkplatz Mai spätestens 13.15 Uhr. Fahrt mit dem Linienbus 13.50 Uhr bis Haltepunkt Schweizerhof, Fahrpreis ca. 2,50 €. Wanderung über Oberheimbach zum Straßfürst und hinunter nach Unterheimbach. Gemütliche Einkehr. Bitte pünktlich erscheinen, der Linienbus wartet nicht! Auf eine große Wanderschar freuen sich die Wanderführer Karlheinz und Wolfgang, sowie die Familie Mai.